uebermich

Über mich

Meine Name ist Bettina Schippert und ich bin verheiratet mit drei erwachsene Söhne aus 1. Ehe. Nach meiner Ausbildung als Bürokauffrau habe ich 10 Jahre in einer onkologischen Klinik gearbeitet und hierbei sehr viele menschliche Schicksale erlebt. Die 7-jährige Arbeit mit meinen Vollzeitpflegekindern, die an den verschiedensten Krankheiten litten, gab den Anstoß für die Erweiterung meiner Tätigkeiten in Richtung Suchtberatung als psychologische Beraterin. 

Gerade Suchtkranken fehlt die richtige Herangehensweise um Ihre Probleme zu lösen. Besonders die Wiedergewinnung des Selbstwertgefühles und einer positiven Lebensfreude liegt mir am Herzen. Mit großem Einfühlungsvermögen gehe ich an die Probleme meiner Patienten heran – egal ob es um die Wiedergewinnung der Fahrerlaubnis, Prüfungsangst oder Probleme in der Partnerschaft geht.

Die jahrelange Erfahrung in der Praxis habe ich mit abgeschlossenen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen eine fundierte Grundlage gegeben. So kann ich seit 2016 meine eigene Praxis in Dürmentingen führen, mich besser in die Probleme und Krankheiten hineinversetzen und somit eine große Hilfe für meine Patienten sein. Unterstützend bin ich in Supervision im Institut von Dr. Kathrina Klees.

Ausbildung

  • abgeschlossene Ausbildung zur
    Bürokauffrau
  • als psychologische Beraterin
  • geprüfte qualifizierte MPU- Beraterin, Suchtberaterin, Ehe- und Sexualberater,
  • abgeschlossene Hypnoseausbildung bei Omni
  • Seminare für Prüfungscoaching - und Prüfungsangst
  • Seminare für Familienaufstellung auf dem Systembrett

Tätigkeiten

  • 10 Jahre Praxiserfahrung in der Verwaltung und Patientenaufnahme einer onkologischen Klinik
  • 7 Jahre Betreuung von Vollzeitpflegekindern mit verschiedensten Krankheitsbildern wie Schizophrenie, Borderline- und AspergerSyndrom. Viele wurden in ihrem Elternhaus vernachlässigt und hatten auch ein Suchtproblem (z. B. Canabis)
  • Begleitende Supervision bei Dr. Katharina Klees, Philipp Heinrich (Psychologe) und Peter Eckert (Paarberater). 

Mitgliedschaften

  • Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker und psychologischer Berater e.V.
  • National Guild of Hypnotists

 National Guild of Hypnotists 869x1024 1 omnilogo vfp logo

Zertifikate und Bescheinigungen

Aufstellung Mit Dem Systembrett
Bindungsstörungen Lösen
Fachqualifikation Geprüfter MPU Berater
Gewaltfreie Kommunikation Nach Rosenberg
Konzeptionelle Ehe &Paarberatung
Prüfungsangst Und Coaching
Scan 3
Scan 1

Ein Kontakt auf "Augenhöhe", Akzeptanz, Achtsamkeit, persönlicher Wertschätzung und Verschwiegenheit sind in der psychologischen Beratung oder einem Coaching bei mir selbstverständlich.

Drücken Sie die Enter-Taste
Drücken Sie die Enter-Taste